| 15.01.1981 |
constantin brancusi
dr.siegfried salzmann |
| 12.02.1981 |
räume und environments
prof. dr. bernhard kerber |
| 21.03.1981 |
fahrt nach düsseldorf zur ausstellung: "belgischer jugendstil" |
| 04.04.1981 |
die hagener urkirche führung: werner gerber |
| 09.05.1981 |
wasserburgenfahrt |
| 24.05.-30.05.1981 |
fahrt in die DDR: ostberlin, potsdam, leipzig, naumburg, weimar, erfurt, die wartburg, eisenach |
| 04.07.1981 |
fahrt nach lemgo und zu den externsteinen
führung: dr. elmar hartmann |
| 29.07.1981 |
fahrt nach köln zur ausstellung "westkunst - kunst seit 1939" |
| 19.09.1981 |
fahrt nach kierspe und meinerzhagen
führung: dr. elmar hartmann |
| 08.10.1981 |
über meine kinetischen arbeiten mit sonnenlicht
prof. p.k. hoenich |
| 17.10.181 |
fahrt nach hattingen zur isenburg
führung dr. h. eversberg |
| 21.11.1981 |
atelierbesuch in haus busch: eva niestrath und sommer |
| 12.12.1981 |
fahrt nach köln zur kunsthalle köln zur ausstellung des kunstgewerbemuseums köln und zum ostasiatischen museum
führung: prof. dr. brigitte klesse |